Donnerstag, 18. Februar 2010

Cola ein Erfrischungsgetränk

Erfunden wurde die bekannteste Cola, nämlich Coca Cola, von John Pemberton in Atlanta. Er benannte sein Getränk nach den Zutaten Kokablatt und Koalanuss. Im Jahre 1929 kam die Cola dann auch nach Deutschland. Die Zentale war zunächst in Essen, wurde aber 2003 nach Berlin verlegt. Im Jahre 2005 wurde 3,3 Millarden Liter abgefüllt. Das brachte dem Coca Cola Konzern, der zweitbekanntesten Marke der Welt, 23,1 Millarden Dollar ein. Die Zutaten kommen für die deutschen Produktionsbetriebe aus den USA. Nur Zucker wird von ausgesuchten Händlern in Deutschland gekauft und mit lokalen Trinkwasser abgefüllt.
Die Cola gibt es mitlerweile in verschiedenen Versionen, wobei die normale Cola die beliebteste ist.

Video Cola-Streich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen